Skip to content

Danke! Es war ein toller Hanfmarsch!

7. Mai 2017

gmmulm2017_004

Allen Organisatoren, Rednern, Sponsoren und Besuchern soll hier ein riesen Dankeschön gesagt sein! Es war ein tolles Erlebnis, gestern mit euch durch die Ulmer Innenstadt zu ziehen! Es waren am Ende über 400 Teilnehmer auf dem Kundgebungsplatz versammelt.

Die Stimmung innerhalb der Demo war super und auch die Beobachter am Rande des Geschehens – in den Cafés und in der Fußgängerzone – hatten durchaus ihren Spaß! Es gab viel Zustimmung und spontane Solidaritätsbekundungen. Man kann richtig spüren, dass die Menschen lockerer werden und beginnen „anders“ zu denken…

Auch bei der Polizei merkt man das! Wenn auch der Einsatzleiter anfangs recht skeptisch und manchmal etwas streng war, so hat er uns doch am Ende für die tolle Organisation gelobt und uns seine Anerkennung für den reibungslosen Ablauf ausgesprochen. Die Polizisten am Ende des Zuges sagten, dass sie selten bei einer Demo so viel Spass hatten. Ein Polizist hat sich übrigens wärend des gesamten Demonstrationsumzugs mit einer unserer Ordnerinnen unterhalten… er schien am Ende sehr viel Verständnis für „unsere Sache“ zu haben…

Es kam jedenfalls zu keinen „Zwischenfällen“ und dafür gilt der Dank an alle Demo-Teilnehmer und auch an die Polizei.

Am meisten hat mich gestern aber der Mitarbeiter der Ulmer Straßenreinigung bewegt:
Als um ca. 18:00 Uhr alles abgebaut war und wir noch bei einem Zigarettchen zusammenstanden, kam er mit seinem Reinigungswagen an, blieb stehen und fragte: „War hier die Demo? Ich sollte eigentlich jetzt hier alles reinigen…!!!“ Es war aber nichts zu tun für ihn! Er gab uns allen die Hand, lobte uns sehr und ging froh pfeifend weiter mit seinem Putzwagen…

Danke an alle Demo-Besucher, dass ihr den Platz sauber gehalten habt!

Zu guter Letzt möchten wir noch unseren Sponsoren, SensiSeeds und Gizeh, danken! Es gab hochwertig „Give-aways“, die teilweise schon vor dem Marsch alle verteilt bzw. mitgenommen wurden.
gmm_ulm2017_001

Wir hoffen darauf, dass es nächstes Jahr wieder zu einer Zusammenarbeit kommen wird! Die Taschen von SensiSeeds und die Papers von Gizeh waren DER Renner!

Der Deutsche Hanf Verband hat selbstverständlich noch einen Extra-Dank verdient! Ohne deren koordinative und vermittelnde Tätikeit (Danke, Flo!) im Hintergrund und die Unterstützung mit Infomaterialien, wäre der Hanfmarsch in Ulm niemals in die mittlerweile 5. Runde gegangen!

Fotos von der Veranstaltung werden folgen und „unser Video-Mann“ war auch unterwegs, so dass es wieder einen tollen Video-Zusammenschnitt geben wird!
Wenn ihr nichts verpassen wollt, dann geht auf Facebook auf die Seite der Hanffreunde Ulm oder bleibt hier „am Ball“…

Advertisements

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: