Skip to content

Hanftag am 4. Mai 2013 in Ulm

31. März 2013

Die rechtliche Lage rund um die uralte Kulturpflanze Hanf hat dazu geführt, dass sich letztes Jahr eine kleine „Ortsgruppe“ des Deutschen Hanfverbands in Ulm gebildet hat. Wir habe es einfach satt, dass gegen alle Vernunft in der Bundesrepublik Deutschland eine Drogenpolitik herrscht, die anständige Bürger und kranke Menschen kriminalisiert und dafür sorgt, dass ein wichtiger nachwachsender Rohstoff nicht normal angebaut und verarbeitet werden kann.

Deshalb möchten wir am internationalen Hanftag (Global Marihuana March) am 4.5.2013 in Ulm für die Pflanze Hanf demonstrieren und einfordern, dass die aktuelle Politik geändert wird!

gmm2013-ulm_klein

Das Motto „Von Hanf ist die Rede“ haben wir bewußt gewählt, weil es uns eben auf die ganze Pflanze in all ihren Facetten ankommt.
Wir planen auch einen Info-Stand am Startpunkt des Demonstrationszuges um dort über die Bereiche „Hanf als Rohstoff“, „Hanf als Medizin“ und „Hanf als Genussmittel“ zu informieren. Vielen Menschen ist leider nicht bekannt, dass es sich bei Hanf, Cannabis und Marihuana (und Haschisch) um das selbe handelt. Wir wollen gezielt diese „Mauer im Kopf“ Stück für Stück abbauen.

Bitte beteilige auch Du Dich an dieser Demonstration! Es ist DIE Gelegenheit, auch in unserer Gegend ein Zeichen zu setzten, dass Cannabis normal ist! Zeigen wir den „Herrschenden“, dass wir nicht länger bereit sind, still daheim rumzusitzen und alles zu akzeptieren, was derer Meinung nach „gut“ für uns ist!

Es gibt auch einen Facebook-Event zu der diesjährigen Demontration in Ulm. Wenn Du dort Dein kommen ankündigst, dann sind vielleicht auch andere bereit, am Hanftag 2013 teilzunehmen, die sich sonst nicht trauen würden.

Wir sind viele!

Wir sind die breite Bevölkerung! 😉

Advertisements

From → Allgemein

16 Kommentare
  1. hab noch X ein paar hundert plakate in dina 1 und noch 2ooo flyer bestellt die müssten dann auch schon ende woche da sein ! also wer noch plakate und flyer braucht 1fach im hemperium forbeikommen und welche abholen ! grüßle obi

  2. Am kommenden Di. 23.4. ab 17uhr werden im Hemperium Transparente und Banner füf den Hanf Marsch am 4.Mai gemalt. Wer lust hat kann kommen und mit malen

  3. Ah so wer noch Betttücher oder großen weißen Stoff zum bemalen übrig hat kann den mit oder vorbeibringen !

  4. bin ich eigentlich der 1zige der dazu was zu sager hat ?

    • Tja, Obi, manchmal ist die „Community“ etwas schweigsam… hauptsache die Leute kommen auf die Demo!

  5. Ich werde auch vorbeischauen

  6. Miguel permalink

    Mit wievielen Teilnehmern rechnet ihr denn?
    Ich werd wohl meinen Hund mitbringen, es wird ja schon keine Straßenschlacht draus werden 🙂

    • In Facebook haben über 200 ihr Kommen angekündigt. Wie´s aber immer so ist, wird gerade mal ein Viertel davon vermutlich aufkreutzen. Zusammen mit den anderen „Mobilisierten“, rechnen wir mit 100 Leuten.
      Aber wenn´s mehr sind, dann wäre das ein Hammererfolg!

      Seid alle dabei und macht es bitte nicht von anderen abhängig! Wenn man immer nur auf die anderen schaut, wird sich nie etwas bewegen. Eine Veränderung in der Politik können wir nur gemeinsam erreichen und jeder einzelne muss sich seiner Verantwortung bewußt sein…

      • ol'olsen permalink

        „Zusammen mit den anderen “Mobilisierten”, rechnen wir mit 100 Leuten.“

        xD

  7. Miguel permalink

    Und wieso sieht mein automatisch zugewiesener Avatar aus wie ein Hakenkreuz 😀

  8. Ich hab mal eine Pressemitteilung geschrieben, daß Piraten teilnehmen und unterstützen. Ich hab sie dem Ulmer und dem BayernSchwaben-Presseteam zum editieren und Aussenden gegeben.
    Mal sehen, wer was bringt.

  9. ol'olsen permalink

    Extrem geile Sache, Doctore, bondaluh, Obi und wen ich jetzt noch vergessen habe: Hammer Arbeit, es war wirklich überragend und mindestens 10x besser wie ich es mir beim 1.Treffen in meinen kühnsten Träumen vorgestellt habe.

  10. sven permalink

    Der Begriff geringe Menge brachte mich auf den Begriff Hanfgedeck.

  11. Also wir haben Heute Flyer und Plakate für den Welt Hanf Marsch 2014, der am 3. Mai wieder in Ulm Stattfindet bestellt müssten dann auch nächste Woche da sein und warten dann darauf verteilt zu werden !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: